Zum Hauptinhalt wechseln
Schildi

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V.

Das Programm
Förderer und Unterstützer
Archiv und Galerie
Impressum und Kontakt

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V. > Neuigkeiten und Aktuelles... > 2. Geburtstag in der Kinderoper am 05. Mai 2010

Neuigkeiten und Aktuelles...: 2. Geburtstag in der Kinderoper am 05. Mai 2010

2. Geburtstag in der Kinderoper am 05. Mai 2010

Textkörper

Unter dem Motto „ wir werden immer größer – jeden Tag ein Stück“ feierte die Kinderoper vor vollem Haus ihren 2. Geburtstag.

Begrüßt wurden die kleinen und großen Besucher vom Chor der Kirchhörder Grundschule, die mit ihrem Willkommenslied gleich einen Ausblick auf die letzte Premiere in dieser Spielzeit am 12.06.2010 „zirkus furioso“ gaben.

Nach der Begrüßung der kleinen und großen Gäste durch die Intendantin der Oper, Frau Christine Mielitz ging es kopfüber in das Programm mit dem Vogel aus „Das Märchen vom Märchen im Märchen“, dem Räuber Schnorr von Klau, der Hexe Hillary und dem Winter aus „Frühzünder und Spätblüher“.

Das QuiS-Streichqurtett der Dortmunder Philharmoniker rundete die Geburtstagsfeier mit verschiedenen Versionen des Geburtstagsliedes „Happy Birthday“ ab, bevor es dann zu „Kaffee und Kuchen“ -  Muffins und Selters -  überging.

Läuft ab

Kinderoper2Geb.JPG